Gebührenkatalog - allride

Version gültig ab 15. September 2024

Die genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

 

  • Stornierung nach Buchungsbeginn
    100% des ursprünglichen Stundenpreises der Buchung

  • Stornierung vor Buchungsbeginn
    > 4h vor Buchungsstart: Kostenlos
    < 4h vor Buchungsstart: Gebühren gem. Anzeige in der allride App
  • Türöffnung durch den 24h-allride Customer Support (sofern kein technischer Ausfall)
    CHF 5.00, pro Öffnung 

  • Bussen & Verkehrsdelikte
    CHF 35.00, exkl. Bussbetrag

  • Mahnung
    CHF 25.00, pro Mahnung

  • Administrative Aufwände bei Auslandsfahrten
    CHF 50.00, exkl. Bussbetrag und weiteren Kosten

  • Ersatz von fehlendem Autozubehör (Ladekabel, Ladekarte, Eiskratzer)
    CHF 25.00, zzgl. Neubeschaffungskosten

  • Administrative Schadensbearbeitung
    CHF 100.00, zzgl. Selbstbehalt

  • Bearbeitungsgebühr bei Rückgabe des Fahrzeuges am falschen Standort
    CHF 150.00, zzgl. Kosten für Servicefahrt, zzgl. Kosten von CHF 0.65 / Kilometer für die Rückführung (Kilometerberechnung: Anfahrt zum Fahrzeug, Fahrten für allfällige Instandsetzungen, Transport zum Standort und Rückfahrt zur Vertragsgarage)

 

  • Ladevorgang nicht korrekt gestartet
    CHF 35.00

  • Gebühr bei Missachtung "Sharing is Caring"-Prinzip
    CHF 20.00 pro Regelverstoss

  • Gebühr für eine verspätete Rückgabe
    CHF 0.50 / Minute, oder gem. Angaben in der allride App

  • Sonderreinigung bei unverhältnismässiger Verschmutzung (Rauchen, Transport von Tieren, Müll etc.)
    CHF 100.00 / Stunde, zzgl. allfällige Geräte & Materialien

  • Pannenhilfe mit Nutzer:innenverschulden
    CHF 100.00 für die erste Stunde, jede weitere Stunde CHF 85.00, zuzüglich Kosten für Abschleppdienst

  • Widerrechtliches Parkieren oder stehen lassen des Fahrzeugs
    CHF 100.00, zzgl. Kosten für Abschleppdienst
  • Gebühr für Umsatzausfall bei Nutzer:innenverschulden (bspw. stornierte Folgefahrt bei verspäteter Rückgabe)
    CHF 50.00, zzgl. allfälliger Kosten

  • Kosten für Servicefahrt: Einsatz Techniker:in für Fehlerbehebung von Nutzer:innenverschulden
    CHF 175.00 / Stunde, zzgl. allfällige Geräte & Materialien

  • Kosten für Servicefahrt: Einsatz Mitarbeiter:in für Fehlerbehebung von Nutzer:innenverschulden
    CHF 100.00 / Stunde, zzgl. allfällige Geräte & Materialien

  • Missbrauch Ladekarte
    CHF 500.00, pro Fall, zzgl. bezogener Stromleistung

  • Verstoss gegen AGB oder Nutzungsbestimmungen
    CHF 200.00, pro Fall, zzgl. weiteren Gebühren gem. Gebührenkatalog

  • Rechnungsversand per Post
    CHF 5.00